Geschichte

Seit mehr als 30 Jahren kämpft die Gemeinde Böhl-Iggelheim für eine Umgehungsstraße, die dauerhaft den Ortsteil Iggelheim entlasten soll.

Mit der Ortsumfahrung wird Iggelheim vom Durchgangsverkehr von mehreren tausend Fahrzeugen pro Tag befreit – ähnlich dem Ortsteil Böhl. Weniger Fahrzeuge – darunter auch LKW- und landwirtschaftlicher Durchgangsverkehr – bedeuten für die direkt betroffenen Anwohner in der Eisenbahnstraße, der Langgasse, der Haßlocher Straße und der Lützelstraße weniger Lärm, weniger Emissionen und weniger Erschütterungen.

Machen Sie sich aber selbst einen Eindruck. Wie bei diesem Verkehrsaufkommen die Notwendigkeit einer Entlastung durch die Umgehungsstraße geleugnet werden kann, ist für uns unverständlich.

Denn nach wie vor behaupten Mitglieder von SPD und den Grünen, dass diese Umgehungsstaße nicht notwendig sei und täuschen die Einwohner bewusst mit falschen Darstellungen und Lösungsvorschlägen die nicht umsetzbar sind.