Die Gefahr direkt vor der Haustür

Die Landesstraße L528, die mitten durch Iggelheim führt, sorgt neben der hohen Verkehrsdichte immer wieder für brisante Situationen.

Aufgrund der einseitigen/wechselnden Parkplätze sind viele Haustüren und Hofeinfahrten direkt an der Straße. Es gehört zum Alltag, dass ungeduldige und rücksichtlose Autofahrer wie selbstverständlich über den Gehweg fahren und ihn als Ausweichzone nutzen.

Aber auch wenn der Gehweg nicht direkt befahren wird, so donnern die Autos mit teils haarsträubender Geschwindigkeit direkt an der Haustüre vorbei.

Hier gilt zu bedenken: es wohnen dort Menschen und Kinder, die wie in allen anderen Gebieten in Böhl-Iggelheim auch mal unachtsam auf den Gehweg laufen. Wenn man Pech hat, hat man auch mal einen 12T-Lastzug vor der Nase.

Die Selbstverständlichkeit, mit der über den Bordstein gefahren wird, zeigt auch dieses Foto:

Vllt bekommen Sie beim Anschauen dieser Bilder einen Eindruck davon, dass es für sehr viele Bewohner (insbesondere der Kinder und älteren Mitbewohner) der betroffenen Straßen, jedes Mal eine gewisse Gefahr bedeutet, das Haus zu verlassen.