LKW- und landwirtschaftlicher Verkehr

Neben den ohnehin schon tausenden von Fahrzeugen die täglich durch die Straßen von Iggelheim fahren, stellen LKWsund der landwirtschaftliche Verkehr eine besondere Problematik da. Die Straßen sind nicht für die großen Fahrzeuge gemacht und verschärfen das ohnehin schon große Problem noch zusätzlich.

Die SPD wollte uns hier in der Vergangenheit weiß machen, dass ein Verbot für LKWs und dem landwirtschaftlichen Verkehr sowohl umsetzbar als auch hilfreich wäre und somit die Westumgehung unnötig macht.

Mag für nicht betroffene und ahnungslose Einwohner wie eine gute und günstige Maßnahme klingen. Nur leider werden die Einwohner an der Nase herumgeführt. Denn das Durchfahrtsverbot für LKWs und dem landwirtschaftlichen Verkehr wurde bisher 6 mal ergebnislos eingericht. Es fehlen eben die Umfahrungsmöglichkeiten um dies zu realisieren (siehe auch hier).

Wir möchten an dieser Stelle einen Auszug der Antwort auf einen Antrag zur Umsetzung des Durchfahrtverbotes aus dem Jahre 2018 abbilden:

Seit 2005 ist also klar, dass das Durchfahrtsverbot niemals umgesetzt werden kann (auch wenn von der SPD bis heute behauptet wird, dass dies möglich wäre).

Situationen wie diese gehören leider zum Alltag in Iggelheim: